Die Kanzlei

Erfahren Sie mehr über uns
"Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen überholen die Langsamen."

Eberhard von Kuenheim (*1928),
Topmanager, Aufsichtsratvorsitzender der BMW AG 1993-1999



Die Kanzlei wurde 1997 von Rechtsanwalt Bender gegründet. Schwerpunkt war und ist noch heute das Zivilrecht. Seit 2006 arbeiten die Rechtsanwälte Bender & Grewe zusammen. Durch die Spezialisierung auf das Medizinrecht ist die Kanzlei in den letzten Jahren weiter stark gewachsen.


Wir sind keine Generalisten und müssen daher nicht alles können. In unseren ausgewählten Fachbereichen bieten wir aber besondere Qualität an.


Zu unseren Mandanten gehören bundesweit tätige Krankenhauskonzerne, Krankenhausverbände, Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft, medizinische Versorgungszentren, Chefärzte sowie niedergelassene Fachärzte.

Darüber hinaus vertreten wir Unternehmen und Handwerksbetriebe, Freiberufler, Dienstleister sowie insbesondere auch private Rechtsuchende.